spiegelbox | FAQ
16032
page-template-default,page,page-id-16032,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

FAQ

Wir haben hier einige der häufigsten Fragen zur spiegelbox zusammengefasst. Solltest du weitere Fragen haben zögere nicht uns zu schreiben oder anzurufen!

 

Q Was kann die spiegelbox alles?

Wahrscheinlich mehr als jede andere Fotobox am Markt! Genaueres dazu erfährst du hier!

 

Q Wie ist die Qualität eurer Ausrüstung?

Unsere in Österreich einzigartige spiegelbox ist eine professionell gefertigte Fotobox mit einer extra für diese Box entwickelten Software. Eine digitale Spiegelreflexkamera wird direkt vor Ort mit einem Studioblitz inklusive Softbox abgestimmt, um qualitativ hochwertige Bilder zu liefern. Als Drucker kommt das Topgerät der Firma DNP Photo Imaging, einem der Weltmarktführer für Fotodruck, zum Einsatz. Der Druck dauert keine 10 Sekunden und selbst in Fotostudios bekommst du keine bessere Qualität.

 

Q Wo kann man euch mieten?

Unser Standort ist Wien, dementsprechend ist unser Haupteinsatzgebiet Wien und das erweiterte Umland sowie der Osten Österreichs. Ist die Anreise für uns deutlich länger, müssen wir unter Umständen Fahrtkosten in Rechnung stellen. Wir bemühen uns dies zu vermeiden, sollte dem dennoch so sein, bekommst du diese natürlich vorweg in deinem persönlichen Angebot offengelegt.

 

Q Wie hoch ist die Miete und was ist alles im Preis inbegriffen?

Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern gibt es bei uns das Sorglos-Paket, in dem grundsätzlich alles, was man von einer Fotobox erwartet mit inbegriffen ist (getoppt natürlich durch unseren einzigartigen Spiegel mit seinen Animationen und Interaktionsmöglichkeiten). Einzige Ausnahmen bilden die Social Media Sharing Station und auf Wunsch eigens für dich neu programmierte Animationen*, die wir extra verrechnen müssen. Der genaue Preis richtet sich primär nach Dauer und Örtlichkeit des Events, weshalb wir keine unseriösen Lockangebote auf unsere Homepage stellen wollen, sondern auf kurze Anfrage postwendend ein individuell auf dich maßgeschneidertes Angebot übermitteln.

 

*Nicht betroffen davon ist eine individuelle zu deinem Event passende „zeichne etwas“-Animation – die ist immer gratis inkludiert!

 

Q Was habt ihr an Fun-Untensilien?

Standardmäßig inbegriffen sind Hüte, Brillen, Bärte, Mascherl, Krawatten und ähnliches. Zusätzlich bemühen wir uns immer ein paar zum Event passende Kleinigkeiten zur Verfügung zu stellen. Gerne kannst du auch eigenes Material mitbringen und verwenden.

 

Q Werden die Fun-Utensilien regelmäßig gereinigt?

Nachdem die Utensilien bei jedem Einsatz zig male in Verwendung sind, ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass sie nach jedem Event gereinigt bzw. desinfiziert werden.

 

Q Verwendet ihr einen Hintergrund?

Unsere Erfahrung zeigt, dass die spiegelbox am besten zur Geltung kommt, wenn der Spiegel von allen gesehen wird – also in den Raum zeigt. Deine Gäste werden dann vom magischen Spiegel regelrecht angezogen und jeder kann das WOW!!! auf deinem Event schon von Weitem sehen.
Auf Wunsch verwenden wir auch klassische Photobooth Hintergründe die entweder glitzern, schlichtes weiß bzw. schwarz oder erstellen deinen individuellen Hintergrund. Die spiegelbox unterstützt natürlich auch Greenscreen, also das Fotografieren vor einem grünen oder blauen Hintergrund der anschließend von der Software durch ein beliebiges Bild ersetzt wird. Dadurch enstehen z.B. Fotos am Sandstrand obwohl sie in einer in einem Ballsaal geschossen wurden.

 

Q Ab wann ist die spiegelbox einsatzbereit?

Das ist natürlich von unserer Vereinbarung abhängig – und an die halten wir uns definitiv. Wir sorgen in jedem Fall dafür, dass alles rechtzeitig vor Ort aufgebaut und einsatzbereit ist, sodass zum vereinbarten Zeitpunkt auch losgelegt werden kann. Genauso selbstverständlich ist es, dass wir erst nach Ende der vereinbarten Zeit abbauen – wenn du die spiegelbox für z.B. 4 Stunden mietest, dann bedeutet das auch, dass du sie 4 Stunden nutzen kannst. Eine Verlängerung über die vereinbarte Nutzungsdauer ist jederzeit möglich, wird aber nie eigenmächtig, sondern immer nur in vorheriger Absprache mit der zuständigen Person deines Events veranlasst.

 

Q Bekomme ich nach dem Event alle Fotos?

Du erhältst unmittelbar nach unserem Abbau alle Fotos auf einem USB Stick und falls du es wünscht, stellen wir dir alle Fotos in Druckqualität in einem passwortgeschütztem Bereich auf unserer Hompage zur Verfügung. Dies erleichtert dir das Teilen der Fotos mit deinen Gästen und ihr könnt so beliebig viele Fotos nachdrucken.

 

Q Ich möchte euch für ein Firmenevent buchen. Welche Brandingmöglichkeiten bietet ihr?

Die spiegelbox – das Must-have Marketingtool für dein Werbeevent!

Die Box selbst präsentiert sich schon in dem von dir gewünschten Gewand (die grosse Rückseite und beide Seitenteile des Gehäuses bieten ausreichend Platz um im Corporate Design gestaltet zu werden), zudem erstellen wir auf Wunsch gerne komplett individualisierte Animationen für dein Event und auch ein von dir gestalteter Fotohintergrund ist möglich, um das Branding zu maximieren.
Neben dem Spaß am Fotografieren selbst ist dann das Zeichnen deines Firmenlogos am Spiegel ein weiteres absolutes Highlight für deine Gäste –  ihr Kunstwerk kommt natürlich gleich mit aufs Foto, das sofort ausgedruckt und mitgenommen werden kann. Zu guter Letzt werden die Fotos noch von deinen Gästen mittels unserer Social Media Sharing Station sofort über alle sozialen Netzwerke verbreitet. Mit unserer spiegelbox ist erfolgreiches emotionalisieren deiner Marke garantiert – du stellst die spiegelbox zur Verfügung und den Rest erledigen die begeisterten Anwender selbst!

 

Q Kann ich mehr als ein Fotolayout bei einem Event verwenden?

Ein individuell gestaltetes Fotolayout ist bei jeder Buchung inklusive. Für einen kleinen Aufpreis kannst du für ein Event auch mehr als nur ein Fotolayout verwenden. Wieviele, das bleibt dir überlassen.

Du kannst gerne kombinieren, dass zum Beispiel einmal ein Layout mit nur einem Foto geschossen und ausgedruckt wird und beim nächsten Durchgang ein Layout mit 4 Fotos, Zeichne etwas und Screaming Contest verwendet wird. Die unterschiedlichen Layouts werden im Zufallsmodus aufgerufen oder der Benutzer kann vor Start auswählen welches Layout er nutzen möchte.

Unterschiedliche Layouts können z.B.: in folgenden Situationen sinnvoll sein:
– Du verwendest gerne unterschiedliche Farben als Hintergrund
– Du möchtest einmal dein Logo zeichnen lassen und einmal etwas passendes zur Veranstaltung (z.B. eine Sonne für ein Sommerfest)
– Du möchtest den Screaming Contest als eine Art Gewinnspiel verwenden. Das Layout wird zufällig aufgerufen und wer genug Punkte erreicht, bekommt ein Goodie
– Du möchtest auf einem Layout einen Gutschein für deine Kunde andrucken, es soll aber nicht jeder diesen Gutschein erhalten. Einfach ein Layout mit Gutschein gestalten, Zufallsmodus an und schon erhalten nur einige deiner Gäste den Gutschein.

Deiner Fantansie sind also keine Grenzen gesetzt.

 

Q Welche Kleidung trägt der/die BetreuerIn?

Wir kleiden uns passend zu deinem Event. Gerne kannst du auch konkrete Wünsche bei uns deponieren und wir werden alles daran setzen, sie zu erfüllen.

 

Q Ist eine Versicherung vorhanden?

Als professionelles Unternehmen sind wir selbstverständlich haftpflichtversichert.